POOOLmag

digitale Ausstellung der gruppe 3/55 e.V.

greinerdesign POOOLmag gruppe 3/55 e.V.

Wie systemrelevant ist eigentlich Kultur? Was geschieht, wenn Kulturerleben nur in Konservenform oder noch schlimmer- gar nicht mehr stattfindet? 

In der aktuellen Situation, mit ihren Auswirkungen auf alle gesellschaftlichen Lebensbereiche, verändert sich auch die Kulturlandschaft. Unser Kulturerleben bewegt sich im Spannungsfeld von fehlender Unmittelbarkeit und zugleich zunehmender Nutzungsangebote digitaler Technik. 

POOOLmag ist eine Plattform auf der jeden Monat eine neue Künstler*in präsentiert wird, damit die Künstler*innen in dieser Zeit doch eine Möglichkeit haben sich und ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu zeigen. Darüberhinaus findet ein zoom Künstler*innengespräch mit der ausstellenden Künstler*innen und interessierte Kunst- und Kulturfreunde statt.

Die Internetseite wurde von greinerdesign gestaltet und in Kooperation mit dem modulbüro erstellt.