POOOLmag 06

greinerdesign POOOLmag06

…und jetzt schon POOOLmag 06, die 6te Ausgabe der Onlineausstellung der gruppe 3/55e

e.V.. Die Kunst ist so vielfältig wie die Welt. Jede Ausstellung ist spannend und doch ganz anders. Über Masken aus Eierkartons, über große schwarze Flecken, Schwarz-Weiss Fotografie, farbige Malerei zur Architektur jede Ausstellung lädt zum Anschauen, Nachdenken und Diskutieren ein. Weiter Ausstellungen werden folgen. Die Stadt und der Kreis Siegen-Wittgenstein hat die Finanzierung der nächsten Ausstellungen und das zoom-talk mit den Künstler*innen zugesagt! Vielen dank dafür!

POOOLmag

greinerdesign POOOLmag gruppe 3/55 e.V.

digitale Ausstellung der gruppe 3/55 e.V.

greinerdesign POOOLmag gruppe 3/55 e.V.

Wie systemrelevant ist eigentlich Kultur? Was geschieht, wenn Kulturerleben nur in Konservenform oder noch schlimmer- gar nicht mehr stattfindet? 

In der aktuellen Situation, mit ihren Auswirkungen auf alle gesellschaftlichen Lebensbereiche, verändert sich auch die Kulturlandschaft. Unser Kulturerleben bewegt sich im Spannungsfeld von fehlender Unmittelbarkeit und zugleich zunehmender Nutzungsangebote digitaler Technik. 

POOOLmag ist eine Plattform auf der jeden Monat eine neue Künstler*in präsentiert wird, damit die Künstler*innen in dieser Zeit doch eine Möglichkeit haben sich und ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu zeigen. Darüberhinaus findet ein zoom Künstler*innengespräch mit der ausstellenden Künstler*innen und interessierte Kunst- und Kulturfreunde statt.

Die Internetseite wurde von greinerdesign gestaltet und in Kooperation mit dem modulbüro erstellt.

Hallo Hanna!

greinerdesign Hallo Hanna Telefonischer Besuchsdienst der Siegerländer Frauenhilfen

Die neue Internetseite www.hallohanna.de ist beim südwestfalenaward2020 unter die drei Nominierten in der Kategorie „Krisenbewältigung“ gewählt worden. Dafür haben wir eine Anerkennung der herausragenden Leistung von der Industrie- und Handelskammer Arnsberg erhalten.

Über diese Anerkennung freuen wir uns sehr!!!

#siegenstehtzusammen

greinerdesign macht mit und hat zur Plakataktion in Kooperation mit dem Bündnis für Demokratie Siegen 3 Plakate gestaltet und die ersten 100 Plakate sind schon verteilt.

Wir freuen uns, daß so viele Menschen in Siegen nicht mehr länger dem Rechtsruck zuschauen möchten und sich für eine offene bunte Gesellschaft engagieren! Vielen Dank dafür!

Auch wird das 2te Motiv auf einer Fahne vor dem DGB Haus in Siegen und Olpe bald zu sehen sein. Weiter Informationen unter: www.siegen-steht-zusammen.de

KUNSTWECHSEL 2.0

vom 27-29.11.2020 das erste Mal komplett digital. Eine WordPress Seite die in Kooperation mit dem modulbüro (Kommunikation & Design im modulbüro) erstellt wurde. Inhalt und Gestaltung greinerdesign, Programmierung modulbüro.

Die Seite hatte am Wochenende über 12500 Zugriffe! Es gab 34 Künstler*innen, ein Rahmenprogramm mit zum Teil extra eingespielten Videos zu entdecken und darüberhinaus ein digitales Café und eine Online Versteigerung. www.kunstwechsel.de

Helden in der Krise

Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. für Engagement während der Corona-Krise ausgezeichnet

Caritas Siegen Helden in der Krise

Der Caritasverband Siegen-Wittgenstein gehört zu rund 1200 „Helden in der Krise“, die im Rahmen einer KI-basierten Internetanalyse ermittelt worden sind. Dazu wurden 400 Millionen Webseiten im deutschsprachigen Internet untersucht. Die Zahl zeigt, dass das gesellschaftliche Engagement in der Corona-Krise sehr beachtlich gewesen ist. Ausgezeichnet werden nun sehr unterschiedliche Aktivitäten – in Siegen ist es der Caritasverband und die Freiwilligen rund um den Mittagstisch, im Projekt „Atempause“, in der Hospizhilfe und im Projekt „Hörst du mich?“.

greinerdesign gratuliert dem Caritas Verband und freut sich mit der Gestaltung der Internetseite ein klein wenig dazu beigetragen zu haben!

Gestaltungswettbewerb Oberstadtbrücke

Ausstellung von Beiträgen zum ‚Gestaltungswettbewerb Oberstadtbrücke‘ im KrönchenCenter

Lobende Erwähnung für den Entwurf „Verdopplung der Sieg“ von Thomas Greiner.

Alle 54 eingereichten Vorschläge sind in der Ausstellung im Siegener KrönchenCenter für rund vier Wochen zu sehen. Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr können sich Besucher*innen die kreativen Gestaltungsvorschläge anschauen. Noch mehr Infos zum Wettbewerb hier auf der Seite der Stadt Siegen.