KREISBAHN Lokdesign

über mehrere mehrere Monate wurde die Neugestaltung der Lok 47 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein eng zusammen mit der Geschäftsleitung entwickelt. Hierbei war der Aktionsradius bzw. die Aussenwirkung des Unternehmens über die Lok der wichtigste Faktor für die Gestaltung. Unter Berücksichtigung des Corporate Designs der KSW wurden verschiedenste Entwürfe entwickelt und zusammen im Team mit der KSW weiterentwickelt. Hier einige Beispiel des Entwurfsprozess bis zur 3D Visualisierung und den anschließenden Masszeichnungen.

Kreisbahn Siegen-Wittgenstein

Neues Kleid für eine neue Lok!

Zum Tag der Schiene am So. 17.09.2023 wurde die Neue Lokomotive der Kreisbahn hoch offiziell vom Landrat Andreas Müller eingeweiht. Die von greinderdesign entwickelten Motive aus dem Siegerland wurden passend zur Lokarchitektur angepasst und von der Firma Wasserwerk 5 angebracht. Weitere Loks im neuen Outfit sollen folgen.

Artike:l Westfalenpost 17.09.2023 / Jürgen Schade

KUNSTSOMMER23

Gestaltung der Kommunikationsmittel des Siegener KUNSTSOMMER 23 auf der Basis des Corporate Designs. Anpassung der Einladungskarten, Plakate und der Internetseite.

KUNSTSOMMER22

Plakat 01

Corporate Design Entwicklung für den Siegener KUNSTSOMMER 22. Einladungskarten, Plakate und eine Internetseite inkl. Zugangsmöglichkeiten für die teilnehmende Künstler, die über die Seite ihre Angaben, Texte und Bilder direkt online laden.